Über uns

Am 01.04.2009 eröffnete Dachdeckermeister Raimund Fladung unseren Handwerksbetrieb „Meisterdach Fladung“ in Nüsttal. Nach langjähriger Erfahrung als Geselle und nach bestandener Meisterprüfung wollte Herr Fladung eigene Wege gehen, unabhängig sein und seine Ideen verwirklichen. Der Weg in die Selbständigkeit war nicht ohne unternehmerisches Risiko, aber bereits nach einem Jahr wurde der erste Auszubildende eingestellt, der bis heute erfolgreich als Geselle im Betrieb tätig ist. Mit wachsendem Auftragsvolumen expandierte das Unternehmen. Im Laufe der zehn Jahre wurde das Betriebsgelände mehrfach erweitert und damit auch die Betriebsausstattung an die Anforderungen angepasst. Hierzu gehören neben der Spenglerwerkstatt diverse Fahrzeuge, Kräne, Hubarbeitsbühne und Gerüste. Bisher wurden 4 Lehrlinge mit Erfolg ausgebildet, 1 Azubi befindet sich aktuell noch in der Ausbildung. In saisonalen Spitzenzeiten beschäftigt „Meisterdach Fladung“ bis zu 10 Mitarbeiter.

Wir legt bei jedem Bauvorhaben Wert auf erstklassigen Service und Leistungserbringung auf höchstem Niveau. Wir sind ein kompetenter Partner für den Neubau und die Sanierung von Dächern. „Egal ob kleinere Reparaturen, die Beseitigung von Sturmschäden mit eigener Hubarbeitsbühne, Fassadengestaltung, Dachneubauten oder Komplettsanierungen – bei uns hat jeder Auftrag zum nunmehr zehnjährigen Betriebsjubiläum und unserem Erfolg beigetragen. Das dieses Konzept aufgeht, bestätigen zahlreiche private und öffentliche Bauherren weit über die regionalen Grenzen hinaus. So tragen nach einem Einzelauftrag bei Gießen mittlerweile drei Dächer einer Straße die „Handwerkerschrift“ von Meisterdach Fladung.